Über uns

Das IFAS Institut für Angewandte Sozialwissenschaften ist eine private Institution mit Sitz in Wien. Ursprünglich vor über 20 Jahren von seinem heutigen Direktor Hrn. Prof. (FH) DDr. Viktor Zorn gegründet ist das IFAS heute stolz auf sein Netzwerk aus Kommunikations- und Wirtschafts­wissenschaftern sowie Linguisten aus dem Bereich der Anglistik und Amerikanistik. Das IFAS nutzt seine eigenen Räumlichkeiten mit großen Terrassenflächen und Panoramablick über Wien für eigene Seminare sowie für Veranstaltungen von Dritten.

Das SWB Steuerwörterbuch ist eines der größten Projekte des IFAS seit seiner Gründung. Durch die Zusammenarbeit mit SteuerberaterInnen und WirtschaftsprüferInnen im deutsch- und englischsprachigen Raum sowie Übersetzungsbüros ist es gelungen, das größte deutsch-englische Wörterbuch mit zahlreichen Erklärungen zu erstellen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei all denjenigen bedanken, die mit viel Leidenschaft und Liebe zur Entstehung des Steuerwörterbuchs beigetragen haben.

Prof. (FH) DDr. Viktor Zorn, MIM